Header

 

Ratgeber & Infos: Immobilienfinanzierungen ohne Eigenkapital

Immobilienfinanzierungen sind in Schleswig-Holstein grundsätzlich auch ohne Einsatz von Eigenkapital möglich. Dabei stehen uns hier sogar deutlich bessere Möglichkeiten zur Verfügung als in anderen Bundesländern.

Ohne Eigenkapital finanzierbar sind:

  • ganz oder teilweise selbst genutzte Wohnimmobilien (keine Ferienimmobilien!) in normalen Lagen (keine dörfliche Alleinlage!)

Darstellbar sind Vollfinanzierungen für:

  • Arbeitnehmer, Beamte und eingeschränkt auch für Freiberufler

Bei Rentnern/Pensionären sowie Gewerbetreibenden sind Vollfinanzierungen in Schleswig-Holstein in der Regel nicht darstellbar. Hier ist ein Minimum an Eigenkapital erforderlich (beispielsweise, um die Erwerbsnebenkosten selbst tragen zu können).

Welche Darlehensvarianten gibt es bei der Vollfinanzierung einer Immobilie?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Finanzierungsmodelle:

  • die gesamte Finanzierung wird in eine Kaufpreis- und eine Nebenkostenfinanzierung aufgeteilt
  • die Gesamtkosten werden in einem Darlehen finanziert (ggf. plus entsprechender KfW-Darlehen)

Die Finanzierung der Nebenkosten über ein sog. “Nachrangdarlehen” ist relativ teuer (ca. 8% Effektivzins, je nach Anbieter). Aber auch wenn die Erwerbsnebenkosten “in einem Stück” mitfinanziert werden müssen, verteuert dies die Gesamtfinanzierung erheblich.

Wir raten unseren Kunden in Schleswig-Holstein, die Erwerbsnebenkosten “irgendwie” privat zu finanzieren (beispielsweise über Freunde, und Familie). der wesentliche Vorteil: ein Minimum an Eigenkapital ermöglicht die Förderung durch die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB-SH) und verbillgt so die gesamte Finanzierung erheblich.

Welche Banken bieten in Schleswig-Holstein Vollfinanzierungen an?

In Schleswig-Holstein sind es vor allem die regionalen Sparkasse, die Immobilien auch ohne Eigenkapital finanzieren. Allerdings werden auch dort derzeit “die Zügel angezogen”. Vollfinanzierungen sind auch hier nicht mehr so einfach möglich wie noch vor beispielsweise einem Jahr.

Neben den regionalen Banken sind es vor allem überregional tätige Banken, die Baufinanzierungen auch ohne Eigenkapital anbieten. Hier gibt es allerdings erhebliche Preisunterscheide.

Wir arbeiten in Schleswig-Holstein mit allen überregionalen Banken und den örtlichen Sparkassen zusammen und können so das für Sie als Verbraucher günstigste Finanzierungsmodell ermitteln und entsprechende Zinskonditionen beschaffen.

Wie kommt man zu einem kostenlosen und unverbindlichen Angebot für eine Vollfinanzierung?

Da Vollfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital immer gewisse Risiken für Sie als Verbraucher mit sich bringen, sollte der erste Schritt immer das persönliche Beratungsgespräch sein. Wir besprechen dann gemeinsam, ob eine Vollfinanzierung möglich ist und wo dabei die besonderen Risiken stecken (und wie man diese minimiert).

Nutzen Sie gerne eine der folgenden Möglichkeiten:

Sie Haben Fragen?

Telefon (0 45 34) 29 84 70

Montag-Freitag von 8.30-18.00 Uhr

Samstags von 10.00-14.00 Uhr

Kostenloser Service

Aktuelle Infos & Neuigkeiten

Zinsvergleich_Verbraucherzentrale Hamburg

Anzeigen

Kostenlos abheben. Egal wo Sie landen. 

 

(c) Olaf Varlemann 2015

Startseite - Kontakt - AGB - Datenschutz - Impressum

Hier finden Sie Baufinanzierungsexperten in: Lübeck - Kiel - Stormarn - Segeberg - Steinburg - Pinneberg - Herzogtum Lauenburg - Dithmarschen - Rendsburg-Eckernförde - Plön - Schleswig-Flensburg - Nordfriesland - Flensburg - Neumünster